Heusenstammer Urgestein.

🏛️ Unser DRK Ortsverein in Heusenstamm hat schon eine lange Tradition. Als Heusenstammer Urgestein sind wir seit 1935 eine tragende Säule unserer Stadt. Mit einer beeindruckenden Mitgliederzahl von rund 500 Personen stämmen wir so einige Aufgaben. 24 aktive Helferinnen und Helfer stehen im Vordergrund unseres täglichen Engagements, während uns die restlichen Mitglieder als wertvolle fördernde Kräfte im Hintergrund unterstützen.

🚨 So sorgen wir für ehrenamtliches Engagement im Katastrophenschutz, unterstützen die Feuerwehren Heusenstamm bei Einsätzen und bieten Sanitätsdienste für allerhand Veranstaltungen an. Dies ist aber nur ein kleiner Teil von uns.

🤝 Viel mehr steht bei uns das Vereinsleben im Vordergrund, welches auf unserer Homepage noch ausführlicher beschrieben wird.

📈 Mit frischem Wind startete unser Verein 2019 mit einem neuen Konzept. Nach kurzer Pause konnten wir 2021 auch wieder Blutspenden in Heusenstamm anbieten, welche nun regelmäßig in der Otto-Hahn-Schule stattfinden. Mit dem Zuwachs von Mitgliedern über die Jahre konnte 2021 auch die Betreuung von größeren Veranstaltungen langsam anfangen, zum Beispiel mit der Rotary Wald Aktion 21. 2022 erfolgte dann die offizielle Partnerschaft mit den Feuerwehren Heusenstamm, die wir nun bei Einsätzen unterstützen.

Vereinsvorstand

Auf der folgenden Seite zeigt sich der Vereinsvorstand persönlich. Kontaktaufnahme ist über die jeweilige E-Mail Adresse möglich.

Michael Kemmerer

Vereinsvorsitzender