🙌 Mitgliederversammlung 2024 - Neue Mitglieder, neuer Vorstand & neues Fahrzeug!

📅 Am 29.02.24 fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt, die ein wichtiger Höhepunkt im Vereinsleben des DRK Heusenstamm ist. Die Versammlung begann um 19:30 in unserem Vereinshaus in der Eisenbahnstraße und lockte zahlreiche Mitglieder an.

📣 Begonnen durch unseren Vereinsvorsitzenden Michael Kemmerer gedachten wir zuerst eine Schweigeminute an die verstorbenen Mitglieder unseres Vereins. Daraufhin verlasen der Vorstand, die Bereitschaft, die Materialwärter sowie der Schatzmeister ihre Berichte. Die Highlights:

• 65 Sanitätsdienste mit insgesamt 2198 Helferstunden (+30% bzw. +101% an Helferstunden im Vergleich zum Vorjahr

• 19 erfolgreich absolvierte Fortbildungen unserer aktiven Mitglieder

• Zwei neue Mitglieder in unserer aktiven Bereitschaft

• Der Erwerb eines neuen Fahrzeugs

Mit Erfolg schauen wir auf das letzte Jahr zurück und betonen oder begrüßen viel mehr die zwei neuen Mitglieder Marie und Sahar in unserer Bereitschaft!

🗳️ Einer der zentralen Punkte war die Neuwahl des Vorstands. Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Michael Kemmerer als Vorsitzender, Simon Heberer als stellvertretender Vorsitzender, Andreas Truntschka als Schatzmeister sowie Max Schulteß als Beisitzer wiedergewählt wurden. Zudem wurde die Stelle des Schriftführers neu besetzt, und wir begrüßen herzlich Sahar Gafari in diesem Amt.

🌟 Ein weiteres Highlight waren die Mitgliederehrungen. Unter der Leitung des Kreisbereitschaftsleiters, Julian Knospe, wurden verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treue und ihren unermüdlichen Einsatz geehrt. Wir gratulieren herzlich:

Elias Margraf für fünf Mitgliedsjahre

Justus Braun für fünf Mitgliedsjahre

Pascal Prisoth für fünf Mitgliedsjahre

Pia Rubele für zehn Mitgliedsjahre

Max Schulteß für zehn Mitgliedsjahre.

🥯 Neben den formalen Angelegenheiten kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Leckere Käsebretzeln wurden für die Anwesenden bereitgestellt, was die Atmosphäre zusätzlich auflockerte und für gute Stimmung sorgte. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihr Engagement und ihre Unterstützung sowie für einen gelungenen Abend bei unserer Mitgliederversammlung 2024.