🏎️ Neues Fahrzeug - Der Ford Kuga unterstützt unsere Arbeit!

🎉 Im vergangenen Jahr haben wir ein neues Fahrzeug erworben, das die Einsatzmöglichkeiten unseres Ortsvereins erweitert und optimiert. Der Ford Kuga, speziell für den Transport von Ausrüstung und Einsatzkräfte angeschafft, ergänzt unsere Flotte auf ideale Weise.

🚨 Als gebundene Bereitschaft im Katastrophenschutz sowie den gemeinsamen Einsätzen mit der Feuerwehr in Heusenstamm und Rembrücken ist es unerlässlich, dass unsere Fahrzeuge stets einsatzbereit sind. Der Ford Kuga entlastet unsere anderen Fahrzeuge und ermöglicht es, diese für dringende Einsätze freizuhalten.

🫶 Dank des neuen Fahrzeugs können wir Sanitätsdienste flexibler gestalten und Erledigungen effizienter durchführen. Die steigende Zahl an Mitgliedern erforderte zusätzliche Transportkapazitäten, um alle Einsatzkräfte schnell und sicher zum Einsatzort zu bringen.

💡 Das Fahrzeug mit der Klassifizierung als PKW ist mit einem Rettungsrucksack, einer Trage und Decken ausgestattet, um im Ernstfall schnell reagieren zu können. Mithilfe der Expertise bei Gebrauchtwagen des DRK Dietzenbachs fanden wir dieses Fahrzeug. Nicht zuletzt tragen wir somit auch ein Stück zur Wiederverwendung von Autos und dem bewussten Einsatz von Ressourcen bei. Ein besonderer Dank gilt Werbetechnik Hügel aus Rodgau-Weiskirchen, die das Fahrzeug mit einer neuen Folie versehen haben, um es als DRK-Fahrzeug zu kennzeichnen und unsere Präsenz im Einsatzgebiet zu stärken.

🚑 Der Ford Kuga ist ein wichtiger Bestandteil unserer Einsatzbereitschaft und ermöglicht es uns, noch effektiver und flexibler Hilfe zu leisten, wenn es darauf ankommt. Wir sind stolz darauf, unseren Fuhrpark um dieses moderne und vielseitige Fahrzeug erweitert zu haben. Er wird fortan mit dem Funkrufnamen 12-16-1 bei uns in Heusenstamm stationiert sein.