Erneuter Einsatz bei erneuten Waldbränden in Heusenstamm

Am 17.07.2022 wurden wir gegen Nachmittag erneut alarmiert: Wieder unterstützten wir die Feuerwehr bei Waldbränden um Patershausen.

Eingetroffen gegen 15:30Uhr stellten wir zunächst mit vier Einsatzkräften des DRK Heusenstamm die medizinische Versorgung der Einsatzkräfte der Feuerwehr sicher. Mit insgesamt an die 200 Einsatzkräften von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und DRK konnte dieser Einsatz gestellt werden.

Um auch die Verpflegung aller Einsatzkräfte mit Essen und Trinken zu stämmen, wurde der 1. Betreuungszug im Kreis Offenbach ebenfalls alarmiert. Zusätzliche Kräfte vom DRK aus dem gesamten Kreisgebiet errichteten eine Versorgungsstelle an der Feuerwache Heusenstamm. Auch von uns konnten vier weitere Helfer den Einsatz unterstützen. Gemeinsam mit der Metzgerei Auer konnte im Auswechsel der Einsatzkräfte Essen und Getränke verteilt werden. An dieser Stelle danken wir den zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern, die zusätzlich Getränke für alle bei diesen heißen Temperaturen vorbeibrachten!

Dies war der dritte Waldbrand Einsatz für uns in zwei Wochen.

Insgesamt beteiligt waren:

Die Feuerwehren: Heusenstamm, Rembrücken, Obertshausen, Dreieich, Götzenhain, Sprendlingen, Neu-Isenburg, Langen, Dietzenbach, Zeppelinheim, Hainburg, Rodgau, Offenthal, Egelsbach, Mühlheim, Seligenstadt

Die Polizei Südhessen

Der Rettungdienst

Das Deutsche Rote Kreuz: Offenbach, Dreieich, Dietzenbach, Heusenstamm

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte sowie Metzgerei Auer für die schnelle Bereitstellung von Essen für 200 Personen.

Interessante Nachrichtenbeiträge dazu finden sich ebenfalls auf den Seiten der Offenbach Post sowie der Hessenschau:

OP Post - https://www.op-online.de/region/heusenstamm/waldbrand-heusenstamm-feuerwehr-offenbach-polizei-flammen-news-zr-91672653.html

Hessenschau - https://www.hessenschau.de/panorama/grosseinsatz-der-feuerwehren-erneut-waldbrand-bei-heusenstamm,waldbrand-heusenstamm-104.html