Unterstützung & Sanitätswachdienst bei der Baumpflanz-Aktion "Rotary Wald"

Am Samstag, den 06.11.21, fand die Baumpflanzaktion “Rotary Wald” mithilfe des DRK Heusenstamm & Dietzenbach statt. Bei dieser gemeinnützigen Aktion der Rotary Clubs Offenbach-Dreieich und Dreieich-Langen wurde ein brach-liegendes Waldareal im Koberstädter Wald bei Langen mithilfe des Forstamt Langen neu bepflanzt.

MdB Björn Simon, Landrat Oliver Quilling

Lange im Voraus geplant, erwies sich die Zusammenarbeit des Rotary Clubs mit dem DRK Heusenstamm sowie DRK Dietzenbach als sehr siegessicher. So konnten wir Zelte für die Begrüßung der Besucherinnen und Besucher sowie ein großes, gemeinsames Zelt für den Verkauf der Baumsetzlinge sowie kalter und warmer Getränke bereitstellen. Ebenfalls organisierten wir eine große Anzahl an Bierzeltgarnituren, Getränke-Service und selbstverständlich die entsprechende Gruppenstärke, um den Auf- und Abbau, Verkauf sowie Sanitätswachdienst zu stemmen. Großen Dank gilt hier dem DRK Ortsverein Dietzenbach, mit dessen Hilfe wir Transport und vor allem den Strom vor Ort bereitstellten.

Insgesamt waren wir mit 11 Einsatzkräften, davon acht aus Heusenstamm und drei aus Dietzenbach sowie vier verschiedenen Fahrzeugen vor Ort!

Nicht zuletzt durch das gute Wetter überraschte uns vor allem der breite Zuspruch der Bevölkerung: Mit über 1200 Besucherinnen und Besucher, 820 gepflanzten Bäumen und glücklicherweise keinen Sanitätseinsätzen spekulierte man schon gegen Ende, aus dieser einmaligen Aktion etwas Wiederkehrendes zu gestalten. Wir danken für das zahlreiche Erscheinen!

Großen Dank geht ebenfalls an all unsere Helferinnen und Helfer, Einsatzkräfte, Führungskräfte, Organisatoren, Fachberater sowie dem Forstamt Langen und den Rotary Clubs, die diese Aktion insgesamt möglich gemacht haben.

#wegenübermorgen