🎄Weihnachtsfeier und Jahresausklang - Wir blicken zurück auf 2023!

🌟 Das Jahr 2023 war für uns ein Jahr voller Highlights, Herausforderungen und gemeinschaftlicher Erfolge. Während wir uns am 14.12.23 bei unserer Weihnachtsfeier in unserem Vereinshaus gemütlich bei Glühwein, Punsch, leckerem Gebäck und frischer Pizza versammelten, blickten wir auf die wesentlichen Meilensteine des Jahres zurück.

Mitgliederversammlung im März: Stolz sind wir auf unsere Mitgliederversammlung im März, bei der wir vier unserer Mitglieder für ihre gemeinsam-insgesamt über 55 Jahre andauernde Mitgliedschaft beim DRK ehren konnten. Diese langjährige Hingabe zum Ehrenamt ist ein wahres Vorbild für uns alle.

150 Jahre Festwoche des TSV Heusenstamm: Ein weiteres Highlight war unsere umfangreiche sanitätsdienstliche Betreuung während der 150-Jahr-Feier des TSV Heusenstamm. Über eine ganze Woche hinweg unterstützten wir verschiedenste sportliche und festliche Veranstaltungen, was unsere Vielseitigkeit und Engagement unterstrich.

Großübung BAHN: In einer Nacht voller Action arbeiteten wir Hand in Hand mit anderen DRK Ortsvereinen und den Feuerwehren aus dem Kreis Offenbach. Bei dieser realitätsnahen Großschadenslage an der Dreieichbahn demonstrierten wir unser Können und unsere Bereitschaft, in Krisensituationen professionell zu agieren.

Übungswochenende am Edersee: Gemeinsam mit verschiedenen Ortsvereinen des DRK Kreisverbands Offenbach stärkten wir am Edersee unser Wissen und unseren Teamgeist im Bereich des Katastrophenschutzes. Die diesjährige Betreuungsfahrt war eine perfekte Gelegenheit, unsere Fähigkeiten zu vertiefen und die Kameradschaft zu pflegen.

💎 Natürlich waren dies nur die absoluten Höhepunkte in einem Jahr voller Aktivitäten. Unsere wöchentlichen Übungsabende am Donnerstag boten Raum für vielfältige Vereinsthemen, praktische Übungen und lehrreichen Unterricht. Auch unsere regelmäßigen Blutspendetermine an der Otto-Hahn-Schule waren wieder ein voller Erfolg.

🫶 Ein besonderer Dank gilt unserer immer stärker wachsenden Mitgliederbasis mit zahlreichen Fort- und Weiterbildungen, die es uns ermöglichten, jeden Einsatz im Katastrophenschutz sowie die Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Heusenstamm mit außerordentlicher Personalstärke zu meistern.

🎆 Wir danken allen unseren Mitgliedern sowie Helferinnen und Helfern für dieses erfolgreiche Jahr und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen schönen Jahresausklang. Möge das kommende Jahr für uns alle Gesundheit, Glück und viele schöne Momente bereithalten.