Sanitätsdienst zu 150-Jahre TSV Heusenstamm Festwoche!

Die vergangene Woche war für unsere Stadt eine ganz besondere: Sie stand im Zeichen des 150-jährigen Jubiläums des Turn- und Sportverein (TSV) Heusenstamm. Von Mittwoch bis Sonntag feierten die Bürgerinnen und Bürger ihre Stadt und den Sportverein, der bereits seit anderthalb Jahrhunderten Teil des städtischen Lebens ist​.

Am Mittwoch startete die Festwoche mit dem musikalischen Fest der Biere. Mit Eröffnung durch Landrat Oliver Quilling, Bürgermeister Steffen Ball und TSV-Vorsitzender Carsten Müller zelebrierte man den Beginn des Jubiläums!

Zu Fronleichnam konnten sich am Familientag Jung und Alt bei schönem Wetter die Zeit vertreiben. Mit Hüpfburg, Kinderschminken und anschließender Kinderdisco blieb kein Wunsch offen.

Am Freitag, dem 9. Juni, begann das Wochenende mit dem Tag der Vereine und Firmen, bei dem es sportlich auf dem Festgelände zuging. Alle Vereine und Firmen aus Heusenstamm und Umgebung waren zur Team-WM eingeladen, bei der Mannschaften von 5 bis 10 Personen ihre Kräfte in verschiedenen Wettbewerben maßen.

Am Samstagabend kam es zu einem besonderen musikalischen Ereignis, als das TSV-Blasorchester gemeinsam mit einer Band auftrat und Musik von Künstlern wie Robbie Williams, Jennifer Lopez, Jan Delay und Tina Turner zum Besten gab.

Am Sonntag, dem Abschlusstag der Festwoche, fand ein ökumenischer Gottesdienst statt, gefolgt von einem Frühschoppen mit musikalischer Unterhaltung und einem großen Kuchenbuffet.

Im Zuge dieser vielfältigen Veranstaltungen standen auch wir vom Deutsche Rote Kreuz Heusenstamm bereit, um für die Sicherheit und das Wohlbefinden der Besucherinnen und Besucher zu sorgen. Wir stellten einen ehrenamtlichen Sanitätsdienst mit unseren Einsatzkräften, der während der gesamten Festwoche aktiv war.

Insgesamt gab es 16 kleinere Versorgungen, darunter das Anbringen von Pflastern, das Anlegen von Verbänden und die Bereitstellung von Kühlpacks. Zudem gab es zwei Hilfeleistungen, bei denen Personen kurzzeitig in unserer extra eingerichteten Unfallhilfestelle im Spiegelsaal untergebracht wurden. Glücklicherweise gab es keine größeren Zwischenfälle oder Kliniktransporte.

Wir sind stolz darauf, dass wir diese Dienste ehrenamtlich leisten konnten und möchten uns bei allen unseren Helferinnen und Helfern bedanken, die sich während der Festwoche engagiert haben. Unser Dank gilt auch der Bürgerinnen und Bürgern in Heusenstamm, die diese Veranstaltungen ermöglicht und uns so herzlich empfangen haben. Durch Ihr Engagement konnten wir sicherstellen, dass alle Besucher die Festwoche sicher und gesund genießen konnten.

Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft für medizinische Sicherheit in Heusenstamm zu sorgen und unseren Beitrag zur Gesundheit und Wohlbefinden aller zu leisten.