Heusenstamm Helau 🎉 - Sanitätsdienste zur Fastnacht 2023

Nach drei Jahren Pause konnten wir in diesem Jahr wieder Sanitätsdienste zur Fastnacht in Heusenstamm übernehmen. Wir blicken auf eine erfolgreiche und ruhige Einsatzbilanz zurück:

Am 11. Februar wurde der Rathaussturm betreut und am 21. Februar folgte der Fastnachtsumzug. Beide Veranstaltungen liefen friedlich ab, und es waren lediglich kleinere ambulante Versorgungen notwendig. Besonders beim Fastnachtsumzug waren viele Besucher aufgrund des schönen Wetters erschienen, was zu einem größeren Aufkommen führte.

Das DRK-Team war hier mit einer Unfallhilfestelle, einem Fußtrupp im Umzug und zur Absicherung als letzter Wagen dabei. So konnten im Falle eines Notfalls schnell und effektiv Hilfe geleistet und die Sicherheit der Teilnehmer und Besucher gewährleistet werden.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die sich ehrenamtlich für den Sanitätsdienst engagiert haben, sowie der Stadt Heusenstamm für die gute Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, eine sichere und friedliche Umgebung für alle Beteiligten zu schaffen. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft Sanitätsdienste bei öffentlichen Veranstaltungen zu übernehmen und unseren Teil dazu beizutragen, dass die Gemeinschaft sicher und gesund bleibt.

Wenn auch Du Dich für eine ehrenamtliche Tätigkeit beim DRK Heusenstamm interessieren oder weitere Informationen wünschst, stöbere doch noch etwas auf unserer Webseite oder kontaktiere uns direkt. Wir freuen uns auf Deine Unterstützung und Mitarbeit.